Bild von SanferanÜber mich:

Mein Name ist Hans Werner Schneider, Künstlername Sanferan. Geboren bin ich im Jahr 1956 in West-Berlin, aufgewachsen bin ich in Köln und wohne dort bis heute.Ich habe mich immer schon in meinem Leben mit der Malerei, Fotografie, Musik, Handwerk sowie mit der Kunst beschäftigt. Ich bin davon so fasziniert und begeistert, dass es in meinem Alltag nicht mehr wegzudenken wäre. Ich finde für mich immer wieder darin Erfüllung, Dinge zu erschaffen. Diese künstlerischen und handwerklichen Aufgaben sind ein fester Bestandteil meines Lebens. In meinen Bildern finde ich Möglichkeiten, Gefühlen, Vorgängen und Situationen im Leben auf meine spezielle Art Ausdruck zu verleihen. Wenn die dabei entstandenen Werke, auch bei dem Betrachter etwas auslösen und Anklang finden, so bestätigt dies meine kreativen Ambitionen und somit mein künstlerisches Werk. Dabei ist es auch eine meiner Ambitionen, abseits vom Alltag Menschen zu erfreuen, mit nicht Alltäglichem.

Denn wie sagte schon Pablo Picasso:     „Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele.“

Meine Arbeiten entstehen instinktiv durch Vorstellung und Intuition. Ich nutze Farbe dazu die Seele vom Alltag mit Harmonie aber auch Disharmonie abzulenken und zu befreien.Zur Intuition gehört für mich beim Schaffensprozess ebenso die Reflexion über mein Leben oder das Leben im Allgemeinen.Bild von Sanferans Signatur